SCHNÖGGEL
Café & Restaurant

Am Zeughaus 14
58644 Iserlohn

Telefon: +49 2371-3510990
eMail: tisch@schnoeggel.de

 

Blog

Sommer & Garten

Sommer & Garten: Wer im Sauerland mit oftmals düsteren Herbst-und Wintertagen wohnt, geht am besten ins gar nicht düstere, sondern wunderbar beleuchtete Schnöggel. Aber jetzt ist richtig Sommerzeit, die wir derzeit zu schätzen wissen. Und nun kommen wir um ein kleines “leider” nicht umhin: Verzögerungen beim Strassenbau und damit mangelnde Anlieferungsmöglichkeiten haben die Anpflanzungen im Garten erst verspätet zugelassen. Unsere Gärtnerin ist darüber nicht glücklich, weil nicht die ganze Fülle der Blumen und Kräuterpracht in diesem Jahr zu erleben sein wird. Zu einer kleinen Vorahnung der jetzt im Juli gesetzten Pflanzen wird es wohl so eben reichen meint sie. Und da wir Wachstum zum Glück nicht beschleunigen, sondern nur ermöglichen können,  nutzen wir also die Situation zu einer kleinen Besinnlichheitsübung zur menschlichen Bescheidenheit und dem Lauf der Dinge.